Bastelartikel

Vielfältiges Bastelzubehör für zahlreiche Einsatzzwecke.

Kinder basteln für ihr Leben gern. Es liegt nur an uns Eltern, Animateuren, Lehrern und Erziehern, diese kreative Beschäftigung zu fördern, um solche Charaktereigenschaften wie Ausdauer und Geduld herauszubilden und zu festigen sowie die entsprechenden motorischen Fähigkeiten zu erlernen. Dazu gehört auch der Umgang mit solchen Werkzeugen wie Bastelschere, Malfarben und Pinsel oder Locher und Tacker, was einem im späteren Leben als Handwerker oder Heimwerker zugute kommt.

Zum Basteln benötigt man einerseits etwas störungsfreie Zeit und einen entsprechenden Platz bzw. ein zur Bastelwerkstatt umfunktioniertes Kinderzimmer. Und dann kommt das Problem der Bastelideen ins Spiel. Bevor die Kinder mit dieser kreativen Tätigkeit beginnen, müssen sie oftmals erst motiviert werden. Das gelingt sehr schnell, in dem man das Endprodukt einer Bastelaktion vorzeigt, sei es im Original oder als Abbildung. Wenn die Kids begeistert rufen: „Das möchte ich auch können", kann's schon fast losgehen. Nun benötigt man „nur noch" das richtige Bastelzubehör und Werkzeug. Damit steht und fällt der Erfolg der Bastelstunde.

Hier kommen wir und Sie als Wiederverkäufer mit unseren verschiedenartigsten Bastelartikeln ins Spiel. So finden Sie in unserer Produktpalette alles Nötige, was die angehenden Künstler an Malfarben, Malstiften und Leinwänden benötigen, um Zeichnungen oder kleine Gemälde zu gestalten. Neben den verschiedenen Filzstiften, Textilmalern, Tuschefarben und Malkreide-Packungen in den tollsten Farben stehen auch solche Hilfsmittel wie Malschablonen zur Verfügung. Wichtig ist uns immer, dass - wenn möglich - inspirierende Anleitungen oder zumindest entsprechende Abbildungen vorhanden sind, die den Mädchen und Jungen zeigen, was mit dem jeweiligen Bastelprodukt machbar ist. Der Einkauf von Bastelmaterial muss für die Eltern nicht in Stress ausarten, wenn man auf unsere tollen Bastelsets zurückgreift, wo für eine bestimmte Bastelidee sämtliches Zubehör inklusive Werkzeug enthalten ist.

Wir als Eltern und Großeltern haben früher Poesiealben oder Tagebücher mit Bildern und eingeklebten Applikationen verschönert. Für unsere Kinder wurde diese Idee aufgegriffen und im neuen Gewand als sogenannte Scrapbooks wiederentdeckt. Hier gibt es eine unwahrscheinliche Vielfalt an Bastelpapier, Stickern oder Glitzerbildern, mit denen die Kinder nach ihren eigenen Vorstellungen solche Scrapbooks anfertigen, in denen sie künstlerisch ihre Vorlieben und Hobbys darstellen oder für einen zu beschenkenden Freund ein tolles Meisterwerk als besondere Gratulation zum Geburtstag erstellen können.

Wir geben uns große Mühe, die unterschiedlichen Bastelpapiere wie Folien, Motivkartons, Origami-Faltblätter, Moosgummi-Seiten, Stickerbögen oder Tonpapiere in den verschiedensten Farben und mit verschiedenen bedruckten Mustern anzubieten. Schließlich möchten die Kids eine Auswahl haben. Desweiteren gehören Schmucksteine und Perlen, Glitzer in vielen tollen Farben, Mosaiksteine sowie Harze, Kleber und Wachsartikel zu unserem reichhaltigen Angebot.

Die Vielfalt ist schier grenzenlos. Man muss nur dem Alter der Kinder entsprechend das richtige Bastelzubehör auswählen. Die Kids dürfen auf keinen Fall überfordert werden. Ein Erwachsener oder kompetenter Jugendlicher sollte auf jeden Fall bei kleineren Kindern immer dabei sein, um helfend einzugreifen und auch den Umgang mit Bastelwerkzeugen zu überwachen.
 

 
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Unsere Datenschutzerklärung.